*
Top-Logo

Menu

Geschichte unserer Bäckerei

Drei Generationen haben unsere Bäckerei geprägt. 

Vom Großvater Karl, der das Unternehmen am 1. Juli 1949 gründete über dessen Sohn Walter, der das Unternehmen von 1974 bis Juni 2000 leitete, bis zum jetzigen Chef Walter Jun.

Karl Dulling gründet seine Bäckerei und versorgt die Bevölkerung auch in der Nachkriegszeit mit lebensnotwendigem Brot und Gebäck.

 

Die Bäckerei Dullnig entwickelt sich im Mölltal zum Familienbetrieb. In den 60ger Jahren arbeiten Karl sen., Karl jun., Walter und Günther und immer wieder auch Lehrlinge, die nach alter Rezeptur nicht nur geschmackliches Brot produzieren sondern auch Gebäck vom feinsten herstellen.

In dieser Zeit liefert das Unternehmen sogar über die Bezirksgrenzen von Spittal hinaus an zufriedene Kunden.

 

 

 

 

Walter sen. mit Gattin Alosia.

Die fleißigen Helfer,
in meinem Betrieb! 

 

Es ist ein Genuss wenn man an der Bäckerei vorbei geht und der frische Gebäckduft außerhalb des Hauses in die Nase steigt.

 

 

 

 

Familie Dullnig in der Backstube

 

 

Seit 1. Juli 2000 wird die Backstube nunmehr von mir, Walter Dullnig jun. geführt. Ich möchte die alte Backtradition meiner Vorfahren aufrecht erhalten und traditionelles Gebäck unter Verwendung von regionalen Grundprodukten herstellen. Meine Frau Helga unterstützt mich dabei.

 

 

 

 

 

Bottom-Center-Links
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail